Das Forum im Wandel der Zeiten

Im Mittelpunkt steht hier die Entstehung einer Zeitung von 1972 bis heute. Eine herausragende Arbeit, der sich jeden Monat ein Team aus ehrenamtlichen Mitgliedern stellt. Von der Druckfahne aus vergangenen Zeiten bis hin zum ICloud-basierten Datenzugriff wird hier auch der Wandel der Erstellung einer Zeitung durchlebt.


Erst wars der WASTL dann kam da XARE bis heut !

Der Xare hat kein Blatt vor den Mund genommen und alles

Gesagt was ihm aufgefallen ist oder nicht gepasst hat. Die Gemeindeoberhäupter haben darauf auch reagiert.

Allerdings nicht alle.
Unser aktuell regierende Bürgermeister hat die Zeit noch nicht gefunden dem Xare zu antworten


„Ärger und fast das „Aus“

Auch beim Echinger Forum lief nicht immer alles rund. Doch die wohl größte Herausforderung waren wohl die Querelen zwischen der SPD und der CSU. Der Vorwurf der „Parteizeitung“ stand im Raum und der Versuch dies zu Gunsten der anderen Partei zu ändern.

Das Forum und auch die überörtliche Presse haben berichtet.

Diese Auseinandersetzungen haben das Forum sehr belastet. 

Ein Ergebnis dieser Auseinandersetzung ist, dass die Parteien im Forum eine eigene Spalte haben in der sie, frei von Korrektur durch die Redaktion berichten können. 


Verschiedenes

Im Laufe der Jahre gab es im Forum immer wieder auch kleine Serien.

Bei den 

Echinger Köpfen wurden Bürger vorgestellt, die etwas besonders können oder auf einem außergewöhnlichen Gebiet tätig sind, oder aber Prominente die hier ein bisschen privat vorgestellt wurden.


Bilder von der 1200 Jahrweiser und Gründungsjahr des ECHINGER FOROM

Bilder von Hilde Waschkowski

Weihnachtsbasar vom Echinger Forum organisiert

DAS 1. ECHINGER FORUM