Unsere FESTSCHRIFT

Foto: Gisela Duong | Verfasserin der Festschrift 50 Jahre ECHINGER FORUM

An dieser Stelle möchten wir uns daher auch sehr herzlich bei der Gemeinde Eching für die seit über 50 Jahren bestehende finanzielle Unterstützung unseres Vereins ECHINGER FORUM e.V. bedanken.

In der Gemeinderatssitzung vom 4.12.1973 wurde beschlossen, daß die Zeitung ECHINGER FORUM als Blatt für amtliche Mitteilungen anerkannt wird. Seit damals werden amtliche Mitteilungen wie Hundesteuer, Müllabfuhr etc., aber auch Verordnungen der Gemeinde in unserem Blatt veröffentlicht.

Ein besonderer Dank geht an

alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, früheren und heutigen Mitglieder im Vorstand, im Zeitungskreis, seien es die Chefredakteure,die Berichterstatter, die Grafiker, die Webdesigner, aber auch die Austrägerorganisation und natürlich unsere jungen Austräger, die jeden Monat, bei Wind und Wetter, die Zeitung ECHINGER FORUM höchstpersönlich in die Briefkästen unserer Leserschaft einwerfen.

Alle zusammen sind das ECHINGER FORUM.

Lieber Xare, ein herzliches „Vergelts Gott“ dafür, dass Du dem Forum in all den Jahren die Treue gehalten hast. Du ahnst wahrscheinlich gar nicht, wie viele Fans Du unter den Lesern des Forums hast. Dein Heimatdialekt bleibt weiterhin ein Geheimnis.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Werbekunden für das Vertrauen, dass sie uns in all den Jahren entgegengebracht haben. Ihre Anzeigen sind es,die es uns möglich machen das ECHINGER FORUM zu produzieren. Unsere Leser
haben dadurch die Möglichkeit, sich über viele regionale Angebote gut und umfangreich zu informieren.

Wir haben in den letzten Monaten sehr, sehr viel gelesen, unzählige E-Mails geschrieben, viel telefoniert, Bilder und Texte zusammengestellt und die Archivare der Gemeinde, Günter Lammel und Rebecca Eckl beschäftigt.

Den Beiden an dieser Stellte ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt Georg Kollmannsberger, der nicht mehr unter uns weilt, aber einen wesentlichen Beitrag zur Archivierung heimatbezogener Informationen für unsere Gemeinde geleistet hat.

Danke auch an ALLE die jetzt nicht namentlich erwähnt wurden, denen wir jedoch den gleichen Respekt und die Anerkennung zollen.

Ihre

Gisela Duong

(Redaktionelle Leitung der Festschrift)

Die TURMGEISTER

Hier geht es zum VIDEO der TURMGEISTER
vom Festabend 50 Jahre ECHINGER FORUM

Zeitungskreis info